[php] Performance von Filehandles

Eric Binek ich at ericbinek.de
Don Dez 1 13:02:56 CET 2005

Hi Norbert,

>Hallo Eric,
>
>wieso glaubst Du, dass nur, weil Du etwas anders hinschreibst,
>grundsaetzlich etwas anderes passiert ... <gruebel>

Weil ich unterschiedliche Zeiten bekomme...obwohl kein Prozess dem
ganzen in die Quere kommt.
Beispiel:

mit fwrite bekomme ich (laut Logs)

5970 Angebote in 3.24 Sekunden gespeichert.
14248 Angebote in 6.23 Sekunden gespeichert.
14248 Angebote in 7.13 Sekunden gespeichert.
14248 Angebote in 6.43 Sekunden. gespeichert
usw.

mit exec ca 10 mal so lange.

> [...]
>egal welchen Weg Du hinschreibst, am Ende werden die gleichen
>BS-Funktionen bemueht, die mit an Sicherheit grenzender
>Wahrscheinlichkeit auf den bekannten uralten BIOS-Funktionen
>von 1985 oder frueher basieren ... ;-)
>Ausweg:
>Versuche bessere Hardware zu kaufen,
>- schnellere CPU, wobei Du dabei auf die Grundfrequenz
>  achten musst, der hoehere Wert bezieht sich nur auf
>  nebensaechliche Grafikfunktionen.
>- schnellerer Bus, sonst kannst Du die schnele CPU
>  oder eine schnellere Festplatte gleich vergessen.
>- schnellere Festplatten, das wird richtig teuer.

naja das wird hier net wirklich der Ausweg sein können aber danke
trotzdem :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive