[php] Performance von Filehandles

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Dez 1 13:31:17 CET 2005

Hallo Eric,

> Weil ich unterschiedliche Zeiten bekomme...
> obwohl kein Prozess dem ganzen in die Quere kommt.
hmm,
und woher nimmst Du diese Erkenntnis ?
Halten alle anderen Prozesse solange die Luft an ?

IMHO hat man als Programmierer kaum Einfluss auf die Verteilung
der Prozessorzeit an die laufenden Prozesse.
Ein PHP-Script hat nun mal eine sehr untergeordnete Prioritaet.
Und dass seine Kinder, also der exec()-Prozess noch weiter
hinten in der Queue steht ist ja auch klar ...
Du misst nicht die wirklich beoetigte Zeit, sondern die Zeit
von der Erteilung des Auftrages bis zu seiner Erledigung,
inclusive der Wartezeiten bis er ueberhaupt dran kommt.

> naja das wird hier net wirklich der Ausweg sein koennen
> aber danke trotzdem :)
klar,
besser waere IMHO, Du erklaerst uns Dein eigentliches Problem,
auf Schreibzeiten oder CPU-Zuteilung hast Du garantiert keinen
Einfluss.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642