[php] Formularmissbrauch abwehren

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Dez 2 09:47:42 CET 2005

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hallo,
>
> es kam hier schon mal ein "diese Seite einem Freund melden"-Thread.
> Aber da dort keine wirklich wirksamen Schutzmechanismen genannt
> wurden und ich gerade feststellen musste, dass der Server meines
> Providers jeden Muell, der von meiner Domain kommt, versendet,
> moechte ich doch noch einmal die Frage stellen:
> - Kann man sich wirkungsvoll vor SPAM-Scripten schuetzen ?
> - falls JA - welche Vorschlaege habt Ihr anzubieten ?

Ich glaube du meinst Mails die von fremden (eventuell 'gekaperten')
Skripten kommen und als Absender deine Domain fälschen?

Das muss am Mail-Server eingestellt werden, der dürfte sowas überhaupt
nicht akzeptieren!

Der dürfte Mails zum versenden nur nach Authentifizierung annehmen.

POP before SMTP oder SMTP AUTH.

Oder eine feste Liste der Server (IP-Adressen) die ihm Mails zum
versenden aushändigen dürfen.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de