[php] Formularmissbrauch abwehren

Jens Giessmann jg at handcode.de
Fre Dez 2 15:27:35 CET 2005

Hi,

wird zwar langsam OT aber einmal muss noch ;-)

On Fri, Dec 02, 2005 at 03:01:06PM +0100, Norbert Pfeiffer wrote:
> dann eben nicht mehr !
> Jede Mailadresse sollte so registriert werden, wie ein Domainname
> und damit leicht ueberpruefbar sein. Wenn niemand anonyme Mails
> senden kann, versendet er unter seiner Identitaet kein Spamm.

Ich kann immer noch nicht erkennen was das bringen soll.

Stand heute:
- Eine (vergebene) Domain ist registriert.
- Jede Domain mit der Mails versendet werden muss (RFC?) einen MX
  haben
- Jede Mailadresse die das nicht hat (keine guelt. Domain/MX) ist an
  sich nicht gueltig.
- Jede Mail die gesendet wird hat im Header den Server/die IP stehen
  von wo aus sie gesendet wurde.

Spam-Probleme heute:
- Mail-Server die offene Mail-Relays sind (schlecht konfiguriert)
- Viren mit eigenen SMTP-Engines die Mails versenden
- Formulare die jeden Muell senden
- ...

Was genau willst du dagegen mit einer Registrierung von Mail-Adressen
machen und wie?

Gruss Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive