[php] Formularmissbrauch abwehren

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Dez 2 15:01:06 CET 2005

Hallo Jens,

> ... im Klaren sein, dass dies ein offenes SPAM-Formular ist.
> (grob fahrlaeesig nennt man das wohl).
na-ja,
mir macht es nix aus, einen Link aus dem Browser in meinen
Mailclient zu kopieren und an eine Adresse aus dem Adressbuch
zu senden - aber solche "Hilfen" sind heute "unumgaenglich".
Man muss sich an das Pisa-Niveau der Surfer anpassen ... ;-)
(oder so aehnlich)

> Was genau soll das bringen? Mailadressen sind leicht zu faelschen...
dann eben nicht mehr !
Jede Mailadresse sollte so registriert werden, wie ein Domainname
und damit leicht ueberpruefbar sein. Wenn niemand anonyme Mails
senden kann, versendet er unter seiner Identitaet kein Spamm.
Weil:
Auf einem Spiegel ist die Kriminalitaetsrate unerheblich !

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.