[php] Grosse XML Dateien mit PHP 5 verarbeiten

Ralf Eggert r.eggert at travello.de
Son Dez 4 16:37:09 CET 2005

Hallo Johannes,

> Bei "groß" würde ich XMLReader nehmen (DOM/SimpleXML brauchen [angeblich] ca.
> 3x die Dokumentgröße im Speicher, SAX hat ne API die mir nicht gefällt,
> XMLReader ist schön)

Das habe ich eben auch schon gelesen. Nur hatte ich bis eben einige
Anfangsschwierigkeiten mit XMLReader.

> Helfen könnten Dir die Folien von Chrstian Stocker mit dem Titel "XML on
> Speed" bzw. "XML on Crack" (Link gerade nicht da, irgendwo auf bitflux.ch,
> sonst hilft Yahoo! Search, MSN Search oder sosnt eine...)

http://php5.bitflux.org/xmlonspeed/
http://php5.bitflux.org/xmloncrack/

Danke für den Tipp. Dadurch habe ich es mit XMLReader zumindest
rudimentär schon einmal zum Laufen bekommen. Jetzt beginnt die
Fleissarbeit :-)

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive