[php] DB-Zugriff bei OO in php4

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Fre Dez 9 16:53:08 CET 2005

'n Abend zusammen!

Meinereiner hat sich bisher immer prozedural durch seine Projekte
geschlagen, auf meine alten Tage dachte ich aber, ich lerne nochmal was
dazu und versuche mich mal an Objekten ;-). Naja, von den ER-Modellen
beherrscht man das ja im Grunde ohnehin schon ganz gut, man muss es
eigentlich nur noch in entsprechenden code umsetzen.

Konkret: http://nopaste.php-q.net/177340

Ich will nun mein neues Objekt in die DB haben, es geht mir also um die
Methode saveWishlist(): gehe ich da vor "wie bisher" oder gibt's irgend
was neues zu beachten? Das kann eine Frage sein, die sich gleich in Luft
ausflöst, weil sie so einfach ist oder ich wie der Ochs vorm Berg stehe,
aber ich hab es halt noch ni(e/rgends) gesehen.

Ich benutze bisher kein abstraction layer, man lernt ja bekanntlich
nicht alles an einem Tag - schreibe also dirket nach mysql. Gibt's
ansonsten Anmerkungen zum Code, abgesehen davon, dass ich ihn noch nicht
für phpdocumentor aufbereitet habe? Das kommt noch.

Vielen Dank für kommende Hinweise,

Henning

P.S.: php5 haben wir noch nicht auf Produktion, daher in 4

--

http://www.openbc.com/hp/HenningT_Heil/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive