[php] Komischer Fehler bei Verwendung von date()

Nico nico.haase at gmx.de
Sam Dez 10 11:26:26 CET 2005

Moin,

Friedhelm Betz schrieb:

> Toll, warum lesen die Leute das Changelog, die Announcements und
> Upgradeguide nicht. Bei Sachen Updates kann man sich auch nur über die
> User ärgern, die obiges nicht machen und dann unqualifizierte
> Bemerkungen zum Thema machen oder "dumme" Fragen stellen.
>
> Das ganze aus der anderen Sicht, das war jetzt nichts nur gegen Dich
> perönlich!
> Aber Hand aufs Herz: vor dem Upgrade hast Du nichts gelesen, oder? ;-)

Witzbold, wirklich. Es soll Leute geben, die bei einem ganz normalen
Hoster sind, der alle Arbeiten erledigt, die am Server anfallen. Da
werden Updates einfach durchgezogen - kann dem Kunden ja nur nutzen -,
ohne vorher zu informieren. Und der kleine Programmierer ist dann
natürlich der Gearschte, der sich dann auf die Suche machen darf, wo
sich die PHP-Entwickler mal wieder eine schicke Stilblüte erlaubt haben.
Genauso wie bei dem Geknatsche mit OOP beim Umstieg von 4 auf 5 - ich
stelle nicht in Frage, dass die neuen Features nicht sinnvoll sind. Die
Frage sollte eher sein, warum keine Rücksicht auf Kompatibilität
genommen wird. Natürlich kann ich das Fehlerlevel so einstellen, dass
son ganzer Krempel nicht mehr angezeigt wird - das Programmieren kann
ich dann aber knicken, weil viele Fehlermeldungen fehlen, die vielleicht
zum sauberen Coden nötig wären. Wenn das aber der einzige Weg ist, bei
einem Update nicht erst alle Scripte umschreiben zu müssen, dann sag ich
nur mal wieder danke! Schließlich soll es Leute geben, die mehr als nur
ein kleines Kontaktscript in PHP auf dem Server liegen haben.
mfg
Nico

--
www.buchtips.net - Rezensionen online