[php] DB-Zugriff bei OO in php4

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mon Dez 12 14:37:35 CET 2005

Hallo Lutz, Sebastian, alle,

erstmal herzlichen Dank an Lutz für die ausführlichen postings, mehr unten

++++ Lutz Zetzsche wrote on 10.12.2005 14:09 ++++

>Hi Henning,

>ja, schon. Objektorientierte Programmierung zwingt dazu, sich mehr über die
>Strukturierung und die Logik Gedanken zu machen. Damit meine ich nicht nur
>die Entwicklung einer sinnvollen Klassenstruktur, sondern auch um die
>sinnvolle Konzeption der Klassen selbst.

gut. Ich habe schon einiges von Deinen Informationen gelesen, bei Leibe
aber leider noch nicht alles. Ich werde mal etwas konkreter

hier mal das ursprüngliche und aktuelle Datenmodell:
http://fastview.motorcityone.com/?uid=63
und ein wenig neuer(er) code: http://nopaste.php-q.net/177931

Ich habe versucht die Namenskonventionen weiter anzupassen und auf die
Eindeutigkeit der Namen zu achten, es ist wohl besser, aber vielleicht
noch nicht perfekt.

Meine Lösung für die saveWishlist()-Methode ist oben im code, gibt es
dazu weitere Verbesserungsvorschläge? Ich habe das mit dem assozitativen
Array zum befüllen von Dir  aufgenommen, Schwierigkeiten hatte ich mit
dem DB link: im Namensraum der Klasse ist er ja anscheinend nicht
bekannt, ich habe ihn daher mit übergeben. Gibt's da eine Alternative? [1]

Noch mal herzlichen Dank für die ausführliche Aufklärung, wird alles
gelesen.

Viele Grüsse,

Henning

[1]: meine nette kleine $debug-Variable zum ein-/ausschalten der
debugging-Ausgaben funktioniert ja auch nicht mehr, wäre in diesem Fall
eine (super)Globale angebracht?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive