[php] Generierung druckf ä higer PDF-Dokumente

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Dez 12 14:51:38 CET 2005

Michael Spangenberg schrieb:

> Hallo zusammen,
>
> bislang habe ich "normale" PDFs in einer PHP-Umgebung mit fpdf
> problemlos erstellt. Jetzt muss/möchte ich für einen Kunden on the fly
> PDFs für die Druckvorstufe generieren. Hat jemand diesbezüglich
> vielleicht irgendwelche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob das
> mit fpdf oder pdflib "problemlos" möglich ist? Oder ob es ggf. ein
> drittes Tool gibt, was hierfür besser geeignet ist?
Grundsätzlich kann ich sagen, das die PDFlib schneller (leider auch teurer)
als FPDF ist. Ich habe damit ziemlich gute Erfahrungen gesammelt.

Was genau möchtest du für die Druckvorstufe machen? Da sind nämlich einige
Tücken im Detail versteckt, so das ich dir so ohne genauere Infos keine
Tipps geben kann.

Grüße

Andreas
--