[php] neusortieren bzw verschieben

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Dez 15 04:30:24 CET 2005

Hallo Michael,

mal rein IMHO und ohne Test:
Du speicherst nicht die Position, sondern die ID des Vorgaengers.
z.B.:
ID Vorgaenger
 1  0
 2  1
 3  2
 4  3
 5  4
waere die normale Ausgangsposition

> wenn ich artikel 5 auf position 2 verschiebe
werden zwei Eintraege geaendert:
ID Vorgaenger
 1  0
 2  5
 3  2
 4  3
 5  1

Allerdings kommt die Ausgabe nicht mit ORDER BY
aus sondern bedarf einer  PHP-Nachbearbeitung.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.