[php] Problem mit CSV Export und Zeilenumbrüchen

Peter Kraume cybersmog at gmail.com
Fre Dez 16 15:53:56 CET 2005

Hallo zusammen,

ich habe lokal auf meinem Windows PC PHP 4.4.0 und MySQL 4.0.26 installiert.
Dort lasse ich über die Windows Eingabeaufforderung ein Export Skript
laufen, dass Daten aus der DB aufbereitet und in eine CSV Datei schreiben
soll.

In zwei Feldern der DB sind jetzt Zeilenumbrüche vorhanden, die mir die CSV
Datei zerschießen. Ich habe versucht, die Umbrüche umzuformatieren, leider
erfolglos:
$feld = str_replace("\r\n", "\n", $feld);
oder
$feld = str_replace("\n", "\r\n", $feld);

Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeilenumbrüche richtig hinbekomme?

Danke
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive