[php] allg. Format für Datumsangaben in Datenbanken

Heiko Langenfeld h.langenfeld at netz98.de
Mon Dez 19 10:38:05 CET 2005

Hallo Liste,

ich habe mal eine allgemeine Frage und freue mich auf Meinungen
und Anregungen.
Beim schreiben einer neuen Bibliothek mache ich mir zur Zeit Gedanken
in welchem Format ich zukünftig Datumsangaben jeglicher Art in Datenbanken
(Hauptsächlich mysql, soll aber auch kompatibel zu anderen Datenbanken sein)
ablege.
Als datetime, date, timestamp oder als varchar in einer speziellen Formatierung?
Was empfehlt Ihr mir?
Gibt es andere gängige Darstellungen?
Bei welchen anderen Daten sollte ich mir im Vorfeld schon Gedanken über
ein allgemeines Format machen?
Schon im voraus vielen Dank,

Heiko Langenfeld

> dipl.-ing. <

> unit new media engineering, web-development < h.langenfeld at netz98.de <

···························

netz98 new media gmbh

Gleiwitzer Str. 5b

55131 Mainz

fon: 06131-250536-0

fax: 06131-250536-111

mailto:h.langenfeld at netz98.de <mailto:h.langenfeld at netz98.de>

http://www.netz98.de <http://www.netz98.de/>

Kennen Sie schon unser E-Mail-Marketing System mailenstein?

Informationen finden Sie unter http://www.mailenstein.de <http://www.mailenstein.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive