[php] Fragen zu SQL-Klasse

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mon Dez 19 16:07:51 CET 2005

Hi Tim,

Tim Hildebrandt schrieb:
> $db1 = new dbklasse();   (und so weiter...)
> $db2 = new dbklasse();   (und so weiter...)
>

> Wenn ich mir bei den Funktionen für die Connection zum Server die
> jeweiligen
> Connection-Ids auswerfen lasse, bekomme ich jeweils die selbe Kennung.
> Warum? Ich baue doch über zwei verschiedene Klassenaufrufe auch zwei
> verschiedene Verbindungen auf. Merkt sich der mySQL-Server die letzte
> aktive
> Connection für jede IP-Adresse? Und wenn ja, wie und wo kann ich das
> umstellen?

"Für den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den
gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern
die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert.
Der Parameter neue_Verbindung beeinflusst dieses Verhalten und
mysql_connect() öffnet immer eine neue Verbindung, sogar dann, wenn
mysql_connect() zu einem früheren Zeitpunkt mit den gleichen Parametern
aufgerufen wurde."

-> http://de2.php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

:-)

Viele Grüße