[php] Mehrsprachigkeit mit Smarty

Mit Dez 21 21:23:10 CET 2005

Hallo Liste!

Ich arbeite gerade an einem Portal, das auf Mehrsprachigkeit ausgebaut
werden soll.

Hier wird für die Präsentation ausschließlich Smarty eingesetzt (d.h.
keinerlei Ausgabe kommt aus der Programmlogik, auch keine
Fehlermeldungen usw.).

Das einfachste - wenn auch nicht in der Pflege zeitaufwendig - wäre für
jede Sprache eigene Templates zu verwenden.
Leider ist dann die Übersetzung problematisch (= teuer), weil die
meisten Übersetzungsstudios die zu übersetzenden Texte fein säuberlich
in ner Tabelle haben wollen...

Die gettext Erweiterung hab ich mir zwar angesehen, das passt jedoch
m.E. nicht mit Smarty zusammen. Oder doch?

Wie habt ihr sowas gelöst? Könnt ihr mir bitte ein paar Anregungen /
Lesetipps geben?

Danke sehr!

ciao Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive