[php] Mehrsprachigkeit mit Smarty

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Mit Dez 21 21:34:29 CET 2005

Am 21.12.2005 um 21:23 schrieb Andreas Brandl:

> Die gettext Erweiterung hab ich mir zwar angesehen, das passt
> jedoch m.E. nicht mit Smarty zusammen. Oder doch?

Ich habe gettext (samt Plural-Implementierung) über ein Compiler-
Plugin inkl. Variablen-Interpolation und einer alternativen xgettext-
Implementierung mit Smarty verschmolzen. Drei Probleme im Moment:

- Schlecht getestet
- Variablen-Interpolation läuft im Moment nicht mit Arrays (sollte
aber machbar sein)
- Ich habe die Doku verschlampt ;)

Wenn du trotzdem interessiert bist... E-Mail schreiben. Vielleicht
kann man die Doku wiederherstellen und auch sonst die Sache auf
Vordermann bringen. Ich brauche das Ding in den nächsten Tagen auch
wieder ;) Die Übersetzung lässt sich mit passenden Editoren für .po-
Dateien problemlos machen (poedit, LocFactory).

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive