[php] Mehrsprachigkeit mit Smarty

Mit Dez 21 22:41:57 CET 2005

Hi Lutz,

danke für dein Feedback.

Lutz Zetzsche schrieb:

> also meiner Meinung nach hat Mehrsprachigkeit in dem Sinne eigentlich nichts
> mit den Templates zu tun, sofern man davon ausgeht, daß es um eine
> 1:1-Übersetzung ohne Spezifika bei einzelnen Sprachen geht.
>
> Von daher ist hier sicherlich nicht beim Template-System - in Deinem Fall
> Smarty - anzusetzen, sondern bereits vorher in der Programmlogik. Hier müssen
> an Hand der übergebenen Sprache schon die richtigen Texte gezogen werden.

OK - setzt du dann im Template Variablen für jeden einzelnen Text (bzw.
Textbaustein)? Machts im Template schon verdammt unübersichtlich, oder?

Ich ziehe momentan überhaupt keine Texte aus der Programmlogik in die
Ausgabe. Hab wie gesagt alle Texte (/Ausgabe) in den Templates drin...

> So mache ich das immer. :-)

Fein :-) Vielleicht komm ich ja auch noch auf den Trichter :-)

Danke dir!

ciao andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive