[php] Zufall Position

thomas.hausheer at bluewin.ch thomas.hausheer at bluewin.ch
Don Dez 22 09:48:53 CET 2005

Hallo

Folgendes Problem auf das ich keine einfache Lösung weiss:

Ein Bild wird zerschnitten in zb. 4 Bildausschnitte. Nun möchte ich
diese 4 Bildauschnitte per Zufall sortiert positionieren, jedoch muss am
Schluss wieder das Orginalformat angezeigt werden (gleiches Format wie
das Orginalbild nur einfach durch die vier Teile zerstückelt). Die
Anzahl Bildauschnitte ist variabel. Wie kann ich da am besten etwas
Zufall in die Positionierung reinbringen? Aber ein Bild bzw. eine Nummer
(der Bildauschnitt) darf nur einmal vorkommen und je nach Anzahl
Ausschnitte ist nach x in einer Linie eine Zeilenschaltung nötig.

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Vielen Dank für Infos.

Beste Grüsse & schönen Tag.
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive