[php] PEAR_INSTALL_DIR - wo ist das definiert?

Peter Bieling network at media-palette.de
Don Dez 22 14:36:11 CET 2005

Hallo Steffen,

Steffen Kother wrote:

> Schau mal in pear.bat Da wir diese Konstante als Systemvariable gesetzt,
> bzw. geprüft.

da steht bei mir
IF "%PHP_PEAR_INSTALL_DIR%"=="" SET "PHP_PEAR_INSTALL_DIR=F:\PHP\pear"
Auch wenn ich die bat-Datei aufrufe ändert sich hinterher nichts.
Die Konstante heißt auch PEAR_INSTALL_DIR ohne PHP.

> Musst sie halt mal als solche deklarieren.

define ("PEAR_INSTALL_DIR", 'F:\php\pear');
echo PEAR_INSTALL_DIR;

Ausgabe: c:\php4\pear

> Könnte ein Defaultwert sein.

Könnte sein, dass die Entwickler da etwas vergessen haben. ;-(

> HTH und schhönes Weihnachten und guten Rutsch (auch an alle anderen)...

Huch, jetzt schon? - Na gut. Dange ebenso. :-)

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive