[php] PEAR_INSTALL_DIR - wo ist das definiert?

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Dez 23 12:30:48 CET 2005

Hallo Thomas,

Thomas 'mosez' Boerger wrote:

> wenn Du dein error_reporting() mal hochschrauben wuerdest haettest Du
> eine Notice bekommen das die Konstante bereits woanders definiert wurde.

na klar, dann also ausführlicher:
Notice: Constant PEAR_INSTALL_DIR already defined in f:\dokumente und
einstellungen\peter\eigene dateien\projekte\test\barcode\test2.php on
line 10

Das bedeutet, dass sich die Konstante nicht überschreiben lässt.
Theoretisch möglich wäre ja, dass die von PHP selbst gesetzte Konstante
sich anders verhält als die selbst definierte.

> Versuchs mal mit error_reporting(E_ALL), dann sollte dir sogar
> angezezigt werden wo die Konstante bereits definiert wurde.

Das ist nicht richtig. Der Hinweis bezieht sich immer auf die Zeile, in
der der Fehler auftritt, auch wenn die Meldung vielleicht etwas anderes
erwarten lässt.

Ich habe jetzt noch einen Bug-Report gefunden, der etwas Licht in die
Sache bringt.
http://bugs.php.net/bug.php?id=17516
Damit ist für mich die Sache erst einmal geklärt.

Euch allen schöne Feiertage und viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive