[php] Subject einer Mail lesen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Dez 26 20:22:00 CET 2005

Hallo,

wuensche allen ein Frohes Fest gehabt zu haben ...

Und hier das Problemchen:
Mein Mailserver antwortet nicht mehr auf den Befehl HELP,
so dass ich hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt.

Es geht darum die Mailbox auszulesen, wobei ich im ersten
Anlauf eigentlich nur die Betreff-Zeilen benoetige.

Gibt es ein diesbezuegliches Komando an eine POP3-Box,
oder muss ich immer die komplette Mail downloaden ?

Hinweis:
IMAP wird auf diesem Host nicht unterstuetzt. Und es ist
auch noch nicht bewiesen, dass IMAP nicht auch die ganze
Mail liest, wenn es nur einzelneTeile benoetigt. Die Mails
liegen IMHO als Textfiles auf dem Server und nicht
zerpliesert in einer Datenbank ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642