[php] Gültigkeit von Variablen in Include-Dateien?

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Dez 28 09:15:59 CET 2005

Hallo Jürgen,

Am Mittwoch, 28. Dezember 2005 07:50 schrieb php at feuerwehr.de:

> PHP Version 4.3.10

> älteren Version folgende Konstruktion nicht möglich war:

> nein - ich mache das so:
>
> x.php -> includes -> y.php
>
> ich brauche dann die Variablen die ich in x.php definiert und belegt
> habe auch in y.php - und das klappt ja nichit :-(

also bei mir hat der Code, den Du bei Deiner Frage mitgeschickt hattest,
einwandfrei funktioniert. Allerdings ist mir in Deinem Code etwas
aufgefallen, was zwar syntaktisch korrekt ist, aber eventuell das Problem
verursachen könnte, wenn Deine PHP-Version da einen Bug hat:

	<title><? echo $titel ?></title>

Schließe Doch mal diese Anweisung mit einem Semikolon ab. Vielleicht hilft
das.

Kannst Du andere Fehlerursachen ausschließen, z.B. unsichtbare Steuerzeichen,
Zeichensatzprobleme oder Einflüsse der PHP-Konfiguration wie
auto_prepend_file?

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive