[php] Apache, SSL, VHosts und ZendCore

Stefan Sturm mailing-php at stefansturm.de
Don Dez 29 10:42:19 CET 2005

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch...

Ich habe mir heute den ganzen Tag um die Ohren gehauen und komme
derzeit einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand
helfen.

Folgendes:
Ich habe mir heute einen neuen Server auf Basis von Suse OpenLinux
10 installiert. Hat auch alles soweit geklappt. Folgendes wollte ich
nun installieren:

Apache 1.3.34 mit mod_ssl
ZendCore für Oracle

Das ist ja erst mal nicht viel. Hat auch erst mal alles geklappt. Der
Apache läuft (auf Port 80 und 443) und der ZendCore für Oracle geht
auch.

Und nun die Probleme. Denn nun wollte ich diverse VHosts auf Port
Basis einrichten. Habe dafür folgende Datei erstellt und mittels
"Include" in die httpd.conf eingebunden:

Listen 80
<VirtualHost 192.168.1.11:80>
         DocumentRoot         /home/urkman/web/htdocs/

         CustomLog            /home/urkman/logs/urkman_access.log mofl
         ErrorLog             /home/urkman/logs/urkman_error.log
</VirtualHost>

Listen 9000
<VirtualHost 192.168.1.11:9000>
         DocumentRoot         /home/urkman/web/htdocs/

         CustomLog            /home/urkman/logs/urkman_access.log mofl
         ErrorLog             /home/urkman/logs/urkman_error.log
</VirtualHost>

Also was ganz einfaches. Aber nur der Port 80 und 443 sind weiterhin
erreichbar. Port 9000 endet immer mit einem Timeout.

Soweit meine Geschichte heute :-(

Vielleicht kann mir ja mit diesen Daten jemand helfen. Wenn nicht, bin
ich natürlich bereit auch weitere Daten raus zusuchen...

Danke und Grüße,
Stefan Sturm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive