[php] Server Push (was: Einbindung einer Grafik mit einem PHP-Script ...)

Andreas Heigl a.heigl at wdv.de
Mon Jan 9 08:24:34 CET 2006

Peter Bieling schrieb:

> Hallo Andreas,
>
> zweiter Versuch, diese Antwort zu senden:

> Das gibt es aber und nennt sich Server Push:
> http://www.fh-wedel.de/~si/vorlesungen/internet/Html/NetscapeServerPush.html

Definitiv ein interessanter Ansatz, der einen von JavaScript unabhängig
machen kann. Leider habe ich mit keinem meiner Browser eines der Beispiele
nachvollziehen können. Entweder es ist ein Serverseitiger Fehler beim
generieren der WebSeite aufgetreten (Mozilla, Firefox, InternetExplorer 5.1)
oder der Browser kann mit dem MIME-Typ des Dokumentes nichts anfangen
(Safari, Shiira).

Aber das werde ich mal weiterverfolgen. Danke für den Link

Grüße

Andreas
--

Andreas Heigl