[php] static in Methoden (PHP4) - Ist das so gedacht?

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Mon Jan 16 10:25:55 CET 2006

> Ich wollte es nicht glauben, aber Du hast tatsächlich recht!
> Hier ein kleiner Test in C++:
> =======================================================

Ich frage mich ein wenig, was ihr von static denn anderes erwartet.
Was wäre denn der Unterschied zwischen einer normalen Eigenschaft und
einer static-Eigenschaft, wenn nicht eben genau dieses klassenglobale
Verhalten? So jedenfalls hab ich das mal gelernt.

Die einzige Frage, die sich für mich in der ganzen Diskussion stellt ist
eher, ob eine static-Variable in einer Methode, denn nur für diese Methode
gültig ist, oder ob die Variable dann für die ganze Klasse verwendet
werden kann. Das würde sie dann nicht mehr wirklich von einer Eigenschaft
unterscheiden, hier ist die Implementation in PHP meiner Meinung nach eher
unlogisch.

Gruss

Matthias Stierli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive