[php] static in Methoden (PHP4) - Ist das so gedacht?

Olaf Krüger OKrueger at edscha.com
Mon Jan 16 10:49:05 CET 2006

>Ich frage mich ein wenig, was ihr von static denn anderes erwartet.
>Was wäre denn der Unterschied zwischen einer normalen Eigenschaft und
>einer static-Eigenschaft, wenn nicht eben genau dieses klassenglobale
>Verhalten?

Eine Eigenschaft ist eben an das Objekt, die mit static definierte Variable
an die Klasse gebunden.

>Die einzige Frage, die sich für mich in der ganzen Diskussion stellt ist
>eher, ob eine static-Variable in einer Methode, denn nur für diese Methode
>gültig ist...

???
Eine Variable innerhalb einer Funktion oder Methode ist grundsätzlich (wenn nicht anders definiert)
nur innerhalb derselben gültig.... wieso sollte man dann noch ein static davor schreiben ?

Gruss
Olaf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive