[php] fwrite

Werner Laude ng at wernerlaude.de
Mon Jan 16 10:54:49 CET 2006

Am 16.01.2006 09:26   erhielt ich diese mail von Lutz Zetzsche:

Hallo Lutz
danke für die ausführliche Antwort.
Ich teste das nachher mal durch.
Soweit: Ja ist das Riehle script und ich möchte den Dump abspeichern

> $newfile_ und $newfile ist nur ein Tipfehler in der Mail, oder? :-)
ja.. war spät.

> 0.txt abgespeichert ist, identisch sind. Ich tippe also mal auf ISO-8859-1
> bzw. ISO-8859-15. ;-)

MySQL 4.0.24

> Jetzt wird es interessant. ;-) Welchen Zeichensatz hat denn Dein Browser für
> das korrekte Anzeigen des MySQL-Dumps automatisch ausgewählt?!? Das wäre
> jetzt entscheidend zu wissen. Vermutlich wird das nicht ISO-8859-1 bzw.
> ISO-8859-15. Also UTF-8?

er war auf ISO-8859-15 eingestellt, UTF sehe ich dann Fragezeichen.

Im Dump selber ist nach schreiben als Datei und öffnen in DW kein Umlaut
aber auch kein (Ersatz)Fragezeichen zu sehen, einfach wech.

> 	2. Dein MySQL-Dump ist aber UTF-8.

das ist vorgegeben ?
In phpmyadmin ist als Sprache German ISO-8859-1 eingegeben. Wenn ich das
auf UTF umschalte bekomme ich Fehler:
"...mbstring sind nicht standardmäßig installiert"

> So, ich hoffe, daß Du damit schon einige Informationen und Ansatzpunkte hast,
> um Dein Problem zu lösen. Mehr kann man im Augenblick für Dich nicht tun,
> weil niemand (außer Dir) all die Informationen über Dein System (s.o.) zur
> Verfügung, die man zur Lösung Deines Problems bräuchte.

Erst mal herzlichen Dank..
ich test das nachher durch, bin gespannt..

Gruß
Werner

--
WebAgentur | Werner Laude