[php] static in Methoden (PHP4) - Ist das so gedacht?

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Mon Jan 16 12:42:16 CET 2006

> Eine Eigenschaft ist eben an das Objekt, die mit static definierte
> Variable
> an die Klasse gebunden.

Genau das habe ich ja geschrieben, mir ging es darum, ob das jemand anders
sieht. Es gab in dieser Diskussion Leute, die über dieses Verhalten
überrascht waren.

> ???
> Eine Variable innerhalb einer Funktion oder Methode ist grundsätzlich
> (wenn nicht anders definiert)
> nur innerhalb derselben gültig.... wieso sollte man dann noch ein static
> davor schreiben ?

Ich schreibe ja, dass das Verhalten von PHP diesbezüglich seltsam ist, da
es aus einer static-definierten Variable (ob das jetzt Sinn macht oder
nicht) eine klassenglobale Variable macht, so jedenfalls verstand ich das
zu Beginn.
Mir ist schon klar, dass das keinen Sinn macht, aber das schrieb ich ja
genau in meinem Beitrag, scheint mir als solltest du die Texte nicht zu
stark überfliegen :)

Gruss

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive