[php] 1/2 OT php4 sagen wo die php.ini liegt (php5 Konflikt)

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Die Jan 17 15:33:50 CET 2006

Hallo,

> Und wie geht das unter Windows?
einfacher ... ;-)

Man hat fuer jede PHP-Version ein eigenes Verzeichnis,
in das man den Download entpackt. Dann schiebt man alles
aus dem DLL-Verzeichnis in die root zu der PHP.exe und
legt die php.ini dazu - passt scho ...

Nach dieser Methode habe ich derzeit 7 PHP-Versionen
am Start, je nach Auftraggeber und Provider.

Das Problem sind die richtige Unterscheidungen.
Ich habe einfach die Versionen an die EXE und die
Dateiendung angehangt und dann im Apache und Windows
eingerichtet:
php3.exe  -> *.php3   (PHP 3.0.18)
php41.exe -> *.php41
php42.exe -> *.php42
php43.exe -> *.php43
php4.exe  -> *.php4   (PHP 4.4.x)
php50.exe -> *.php50
php5.exe  -> *.php5   (PHP 5.1.x)
Also immer die neueste Version mit kurzer Endung.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.