[php] Suche IMAP/POP3 Klasse

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Mit Jan 18 18:51:25 CET 2006

Hallo Leute (guten Abend)!

Ich habe die Aufgabe aufgetragen bekommen in eine Software in Webmailsystem zu
integrieren. Da die Anforderungen sehr speziell sind, ist es nicht möglich ein
bestehendes Webmailsystem zu integieren. In diesem Fall muß ich das Rad neu
erfinden...

Jetzt meine Fragen: Kenn jemand eine Klasse die sowohl imap als auch POP3 Konten
akzeptiert? Ich habe schon überall gegoogelt und nichts gefunden. Entweden ich
finde Imap oder Pop3 Klassen aber keine die beides kann.
Falls es das nicht gibt - wie würdet Ihr Imap und pop3 in einem Webmailsystem
integrieren?
Kommt Imap überhaupt häufig vor - also macht es überhaupt Sinn es mit
reinzunehmen? Der Großteil der Emailadressenbesitzer hat doch den POP3-Typ oder
nicht?

Grüsse
Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive