[php] PHP Applikation

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Die Jan 24 10:53:55 CET 2006

Am Dienstag, 24. Januar 2006 10:32 schrieb Christian Hörmann:
> [...]
> ich hier richtig bin...
> ich schreibe gerade für eine firma eine webapplikation zur warenerfassung,
> ausgabe, bestellung etc.
> dabei gibt es auch die anforderung, dass kärtchen gedruckt werden, die auf
> die waren geklebt werden.
> die kärtchen wurden bis jetzt über den briefumschlageinzug am drucker
> ausgedruckt. mein problem ist nun:
> wie bekomme ich es in so einer applikation am besten hin, dass wenn im
> programm auf den button "drucken"
> geklickt wird ohne nachfragen und ohne kopf und fusszeile auf dem kärtchen

Das kann man prima mit einer Druckversion der jeweiligen Seite
bewerkstelligen, also "einfach" eine CSS-Druckversion erstellen, in der Kopf-
und Fusszeile und eben alles was nicht hineingehört ausblenden.
Oder wenn es mehrere Kärtchen auf einmal sind, die gedruckt werden sollen, ein
extra Fenster öffnen und darin dann entsprechend formatieren.

Andi

> hab da an ein java applett oder wenn es sein muss activx komponente
> gedacht... habt ihr damit vielleicht schon erfahrungen gesammelt oder kennt
> ein java applett dass das kann?
>
> danke für die hilfe,
>
> lg
> christian