[php] PHP Applikation

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Die Jan 24 11:03:30 CET 2006

> hallo community!

hallo christian

> ich hab ein sehr verzwicktes problem und ich bin mir nicht 100% sicher ob
> ich hier richtig bin...

Du bist nicht ganz richtig, da du ja ein Java-Applet/ActiveX suchst. Hier
gehts um PHP und damit wirst du auf Client-Seite nie direkt drucken
können.

> geklickt wird ohne nachfragen und ohne kopf und fusszeile auf dem kärtchen
> daten gedruckt werden???

Über ein Java-Applet möglich, aber eine Bestätigung ist trotzdem nötig,
nämlich die Nachfrage, ob das Applet überhaupt drucken darf. Du kannst
aber für eine bestimmte IP/Domain auf dem Client in der java.policy den
Druck erlauben, dann verschwindet auch diese Nachfrage noch.

Unter nachfolgendem Link findest du Infos zu Drucken mit Java:
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/javainsel_14_012.htm#Rxx365java14012040004CC1F04E100

Gruss

Matthias Stierli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive