[php] PHP Applikation

Peter Bieling network at media-palette.de
Die Jan 24 11:00:59 CET 2006

Hallo zusammen,

Bastian Haustein wrote:

> Hallo Christian!
>
> Wenn Du über eine Web-Applikation etwas formatiert zum Drucken ausgeben
> willst wäre mein erster ansatz ein PDF zu generieren und dass zum
> Browser zu senden. Da muss man dann aber dummer weise dann noch mal auf
> Drucken klicken :-/

nein, muss man nicht. Es gibt auch die Möglichkeit speziellen
JavaScript-Code einzubetten, der dann direkt den Druck startet.

Beispiel für den Ablauf:
Klick auf einen Link oder Button aus der Anwendung öffnet ein neues
Fenster mit dem generierten PDF, das sofort gedruckt wird.

> PDF-Generierung geht am besten mit der FPDI (ein FPDF-Addon mit Templates).

Also, ich komme mit FPDF ohne FPDI bisher ganz gut klar. Das hängt wohl
vom Zweck der Übung ab.

Viele Grüße

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive