[php] PHP, OOP und SPL

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 1 00:01:51 CET 2006

Hallo,

damit dieses Thema mal einen 'vorlaeufigen' Abschluss findet,
habe ich einen Test geschrieben, der NUR die Ausfuehrungszeit
misst, aber auch das ist schon erschreckend genug, finde ich:
http://www.uris.de/test/div/readdir.php

Bitte etwas Geduld, das Script laeuft normalerweise bis zu
15 Sekunden, je nach Serverlast und CPU-Zuteilung.

Wenn man das Script mehrfach aufruft, muss man feststellen,
dass keine wesentlichen Vorteile zu Gunsten von SPL existieren.
Wenn man nun noch die erhoehte Interpreterbelastung und den
Entwicklungsaufwand in Betracht zieht, ist es nicht mehr als
eine schoene Uebungsaufgabe gewesen.
q.e.d.

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898