[php] PM wegen OT

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 1 13:10:33 CET 2006

Hallo Lutz,

> ich weiß nicht, wenn Du damit meinst. ;-)
hmm,
auch mir ist es irgendwie entfallen ... ;-)

> ... daß es Leute gibt, die nicht einmal den Sinn von
> Iteratoren verstehen (wollen).
hmm,
programmieren ist kein Selbstzweck, sondern NUR Mittel zum Zweck.
D.h. alles was dem End-User keinen sichtbaren Vorteil bringt,
ist Geschaeftemacherei auf Kosten der Applikationsentwickler.

OOP hat dem End-Anwender keinerlei neue Funktionalitaet gebracht,
jedoch stolze Verkaufszahlen. Alles was OOP kann, haette eine
durchorganisierte IDE auch gekonnt, aber die waere nicht so
gut verkaeuflich gewesen.

Natuerlich wende ich OOP auch FREIwillig an, wo sie mir und
damit meinen Kunden Vorteile bietet. Aber hier und anderswo
wird OOP zur Philosophie hochgestylt, voellig losgeloest vom
Sinn und Zweck ... das ist irgendwie krankhaft ... :-(

Und Java ist der Gipfel, ein wildwuechsiger Objektbaum, man
koennte denken der wurde von Bill Gates entwickelt. Dabei so
unperformant wie eine altersschwache Oma. Ich habe bei
PrimusOnline.de Produktivserver mit Java erlebt, denen waere
ein Fusskranker ohne Kruecken weggelaufen, dabei waren es
Mehrprozessor-Maschinen mit RAM ohne Ende.

Trotzdem wird es immer wieder von einigen Leuten gepuscht.
Okay, auch ich habe sinnfreie Hobbys, aber ich belaestige
damit nicht die ganze Welt ... ;-)

Hmm, vielleicht ist Java aber auch eine Verschwoerung der
Hardware-Industrie um moeglichst viele Geraete zu verkaufen,
dann macht es ja wieder Sinn. Aber warum machen dann Leute,
so wie Du auch, kostenlos Werbung dafuer ?
Man(n) weiss es nicht ... ;-)

PS:
Uebrigens, am Freitag ist wieder PHP-Kegeln in Koeln:
allgemein: http://www.phpug.de/index_ka11.php
wo isses:  http://www.phpug.de/index.133.html
Ich finde wir sollten uns einmal gesehen haben.
Lass Dir mal von Deiner Familie Ausgang geben ... :-)

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.