[php] newsletter script

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 1 18:00:58 CET 2006

Hallo Michael,

Am Mittwoch, 1. Februar 2006 17:19 schrieb Michael Borchers:

> wie genau soll ich die funktion zum häppchenweise-verschicken aufbauen?
> ich habe z zt ein array mit allen gültigen emails.
>
> sagen wir es sind X stück und ein häppchen soll Y emails versenden?
>
> foreach(... ?!

so einfach wird das vermutlich nicht gehen. Wenn es solche Begrenzungen gibt,
dann z.B. so, daß Du über Deinen Mailaccount z.B. insgesamt 1000 Mails pro
Stunde verschicken kannst. Wenn Du nach 5 Minuten die 1000 voll hast, hilft
auch keine foreach-Schleife mehr. :-)

Du wirst also eine andere Lösung finden müssen, z.B. cronjobgesteuert, die pro
Stunde z.B. 500 Mails verschickt. Hinsichtlich der tatsächlich für Dich
eingestellten Limits mußt Du - wie gesagt - mal bei Deinem Provider
nachhorchen. :-)

VIele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive