[php] Internet-Verbindung herstellen

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Don Feb 2 00:08:57 CET 2006

Am 01.02.2006 um 23:50 schrieb Norbert Pfeiffer:

> nee,
> wenn Du online bist, steht in dem zurueckgegebenen Array
> auch die IP, die Dein PC vom Provider bekommen hat.
> Und wenn Du offline bist eben nicht ...

Das ist nicht Interface-spezifisch. Das muss auch nutzbar sein, wenn
dein Link via Netzwerk tot ist, du dann aber mit Dial-Up online gehst :(

> wenn jemand so eine Verknuepfung einrichtet hat er die freie
> Wahl des Namens. Habe seit es DSL gibt keine DFUe mehr gehabt.

Ich hatte nicht mal mehr 'nen ISDN-Adapter bis vor ein paar Monaten,
weil ich nicht daran dachte, dass ich mal eine Woche ohne Breitband-
Verbindung da stehe. Trotzdem Danke. Mal schauen, ob ich herausfinde,
wie das Windows-intern geregelt ist.

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive