[php] " oder ', was ist denn nun richtig?

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Feb 2 19:48:09 CET 2006

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi,

> hmm,
> durch den Ersatz von Doublequotes durch Singlequotes sinkt
> die Verarbeitungszeit um rund 10%. Soviel braucht PHP um einen
> String der _nur_ Text enthaelt zu ueberpruefen, ob er wirklich
> _nur_ Text enthaelt. Dieser Aufwand faellt bei Singlequotes weg.
>
> Leider habe ich keine Maschine, die ich fuer eine Messung
> komplett freimachen kann, aber wenn man die "Ausreisser",
> durch Serverlast und andere Prozesse uebersieht, kann man
> das hier auch deutlich sehen:
> http://www.uris.de/test/div/strings.php5

naja, deine Testanordnung ist, leider wiedermal, fehlerhaft

parameter für implode() in falscher Reihenfolge

  http://php.net/implode

das vertauschen der gemessenen Code-Abschnitte ändert auch erheblich das
Ergebnis

ebenso wenn man implode() ganz weglässt

die richtige Testmethode wäre wohl eher, z. B. an der Unix-Shell:

$ time php test_single_quotes.php
$ time php test_double_quotes.php

--
sebastian