[php] " oder ', was ist denn nun richtig?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Feb 2 18:21:21 CET 2006

Hi,

> ja, so ist es. Es hat hier allerdings schon mal Diskussionen
> darüber gegeben, wieviel Zeit sich mit dem ' überhaupt bzw.
> wirklich sparen läßt. :-)
hmm,
durch den Ersatz von Doublequotes durch Singlequotes sinkt
die Verarbeitungszeit um rund 10%. Soviel braucht PHP um einen
String der _nur_ Text enthaelt zu ueberpruefen, ob er wirklich
_nur_ Text enthaelt. Dieser Aufwand faellt bei Singlequotes weg.

Leider habe ich keine Maschine, die ich fuer eine Messung
komplett freimachen kann, aber wenn man die "Ausreisser",
durch Serverlast und andere Prozesse uebersieht, kann man
das hier auch deutlich sehen:
http://www.uris.de/test/div/strings.php5

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898