[php] CSV Dateien - Probleme beim Einlesen in EXCEL

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 8 12:41:26 CET 2006

Hallo,

> Hat nicht funktioniert... Weder einfache noch doppelte...
klar,
es liegt am Feldinhalt, nicht an dessen Begrenzung.

Bei Telefonnummern hilft mir ein Bindestrich, oder was anderes,
zwischen Vorwahl und Rufnummer. Bei der PLZ stehe ich aber auch
hilflos da, z.B.:
Bonn,53113,0288-14561
Köln,50668,0221-973010-22
Leuna,06237,03461-273355
Telefonnummern sind okay, PLZ wird zur Zahl ...

Wenn man sich mit VBA auskennt, kann man ein Import-Macro
dazu ueberreden zuerst die Spalte in den Textmodus zu setzen
und dann Strings mit fuehrenden Nullen einzulesen.
Rein intuitiv sollte das mit DOM auch moeglich sein ... !??

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.