[php] CSV Dateien - Probleme beim Einlesen in EXCEL

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 8 13:03:17 CET 2006

Hi Norbert,

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 12:41 schrieb Norbert Pfeiffer:
> Hallo,

> klar,
> es liegt am Feldinhalt, nicht an dessen Begrenzung.

so klar ist das nicht, denn die Begrenzung mit doppelten Anführungsstrichen
deutet ja auf eine Zeichenkette als Inhalt hin. ;-) Und einen Feldinhalt mit
führenden Nullen als Zahl zu werten, anstatt als Zeichenkette, ist auch etwas
eigenwillig. Aus meiner Sicht verhält sich Excel in diesem Fall nicht
konsistent.

> Bei Telefonnummern hilft mir ein Bindestrich, oder was anderes,
> zwischen Vorwahl und Rufnummer.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive