[php] CSV Dateien - Probleme beim Einlesen in EXCEL

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mit Feb 8 13:16:17 CET 2006

Hallo Norbert,

> klar,
> es liegt am Feldinhalt, nicht an dessen Begrenzung.
>
> Bei Telefonnummern hilft mir ein Bindestrich, oder was anderes,
> zwischen Vorwahl und Rufnummer. Bei der PLZ stehe ich aber auch
> hilflos da, z.B.:
> Bonn,53113,0288-14561
> Köln,50668,0221-973010-22
> Leuna,06237,03461-273355
> Telefonnummern sind okay, PLZ wird zur Zahl ...

Leider liegen die Telefonnummern als Zahl vor und müssen dem Kunden auch so
zur Verfügung gestellt werden. Da bin ich leider gebunden.

> Wenn man sich mit VBA auskennt, kann man ein Import-Macro
> dazu ueberreden zuerst die Spalte in den Textmodus zu setzen
> und dann Strings mit fuehrenden Nullen einzulesen.
> Rein intuitiv sollte das mit DOM auch moeglich sein ... !??

Hm. Problem ist, dass die exportieren Dateien von reinen Endanwendern
geöffnet werden. Heißt: Sachbearbeiterin mit faktisch keiner Kenntniss von
Excel (sie weiß, wie man das schreibt...)

Nun ich versuche es mal anders:

Soweit ich weiß gibt es unter PEAR doch eine Klasse, die Excel Dateien
ausgeben kann. Damit müßte es dann klappen... Dauert jetzt zwar etwas
länger, aber nun gut. Kann man halt nichts machen :-)))

Danke für Eure Hilfe

Grüße Tim

--
DSL-Aktion wegen großer Nachfrage bis 28.2.2006 verlängert:
GMX DSL-Flatrate 1 Jahr kostenlos* http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive