[php] [OOT] Server-Hardware war:Re: PDF-Konvertierer ?

Bastian Haustein haustein at plan-i.de
Mit Feb 8 15:13:33 CET 2006

Hallo zusammen.

Hier sind wir ein wenig off Topic, oder? ;-)

>hmm,
>richtige Rechner haben keinen Netzstecker,
>zumindestens habe ich an denen noch keinen gefunden ...

Cool, von der kabellosen Stromversorgung träume ich schon länger.
Solltest Du Dir patentieren lassen ;-) In den Rechenzentren, in denen
unsere Server stehen liegen leider noch Kabel und die Server haben sehr
wohl einen "Netzstecker". Wäre ja auch blöd, wenn man ständig an der USV
rumschrauben müsste.

Aber im Ernst: Wenn Du Hardware 2-3 Jahre testest, will sie keiner mehr
kaufen, weil sie dann veraltet ist. Ich habe schon in den besten Servern
Festplatten austauschen müssen. Allerdings geht das ab einer gewissen
Preisklasse dann ohne Unterbrechnung des Betriebes (Hotswappig + Raid).

>oh, oh,
>da pass mal auf, dass Dein Chef/Kunde demnaechst nicht Gebuehren
>verlangt, wenn Du fuer ihn codest ... ;-)

Ich denke, dass hier von Server-Hardware die Rede ist, und die kauft man
im Allgemeinen nicht im "Computerladen" :-)

Viele Grüße aus Aachen

Bastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive