[php] [OOT] Server-Hardware war:Re: PDF-Konvertierer ?

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Feb 8 16:32:14 CET 2006

Hallo,

> Hier sind wir ein wenig off Topic, oder? ;-)
klar,
nur bei OT ist grosse Resonanz garantiert ... ;-)

> Cool, von der kabellosen Stromversorgung träume ich schon länger.
> Solltest Du Dir patentieren lassen ;-)
zu spaet,
schon in den 19"-Racks von 1985 gab es keine Netzstecker mehr,
sie nannten das damals Rueckverdrahtung. Ausgewahlte Komponenten
hatten einen Schalter in der Frontplatte, der Rest nicht.

> Wäre ja auch blöd, wenn man ständig an der USV rumschrauben müsste.
wieso schrauben,
ach-ja, Du meinst die Sicherheitsschrauben, damit die Komponenten
beim Erdbeben nicht aus dem Rack fallen. Wir haben die immer gleich
entsorgt ... ;-)

> Aber im Ernst: Wenn Du Hardware 2-3 Jahre testest, will sie
> keiner mehr kaufen, weil sie dann veraltet ist.
nee,
fuer Langzeittests gibt es spezielle Klimakammern, in denen der
Jahres- und Klimawechsel simuliert wird. Aber dauern tut sowas
natuerlich und solche Geraete gibt es auch nicht im Laden.

Aber ich habe das mit der Uptime wirklich ernst gemeint. Wenn bei
der Bank der Server aussteigt, freut sich jeder auf die Kaffeepause.
Wenn das gleiche bei woanders passiert, gibt es Katastrophenalarm
und grosse Gedenkgottesdienste ...

m. b. G. Norbert
normal:  02682-966898
Notruf:  0163-3613642