[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Feb 8 16:50:09 CET 2006

Hallo René,

Am Mittwoch, 8. Februar 2006 16:45 schrieb René Thiel:

> Das verstehe ich jetzt nicht.
> Soll ich die User zwingen, Cookies zu aktivieren?
> Bzw. alle, die das nicht wollen, aussperren?

Du hast mich doch verstanden. :-) So meine ich das. Deine Anwendung erfordert
aus meiner Sicht höhere Sicherheitsstandards. Diese werden mit der
Session-Weitergabe über die URL nicht erfüllt. Mit dem Verzicht auf die
Weitergabe über die URL erledigst Du indirekt gleichzeitig Dein Problem.

> Richtig, aber dann geht allen mit deaktivierten Cookies die Session
> verloren und die Anmeldung klappt nie...

Nicht, wenn es so funktionierte, wie ich dachte. Ich dachte, daß man
vielleicht eine bestimmte Angabe in url-rewriter.tags machen könnte, die dazu
führt, daß aus <input ... /> dann <input ... > wird.

> Endlich versteht mich jemand - genau so etwas suche ich.

Das habe ich die ganze Zeit so verstanden, nur Du hast nicht verstanden, was
ich Dir sagen wollte. :-) Eine Interpretationsfrage also mal wieder. :-)))

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive