[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Feb 9 09:29:55 CET 2006

Matthias Stierli wrote:
> Hallo allerseits

> Bei solchen Kommentaren kann ich mir manchmal ein Lächeln nicht
> verkneifen. Wer bezahlt für sowas? Spielt es eine so grosse Rolle ob eine
> Seite nun HTML- oder XHTML-Konform ist? Und spielt es eine Rolle, wenn der
> HTML-Validator wegen Verwendung eines XHTML-Tags einen Fehler ausgibt?
>
> Solche Gedanken scheinen mir einfach nicht wirtschaftlich und effizient,
> Standards sollten eingehalten werden, da bin ich eurer Meinung, aber man
> kann es auch übertreiben damit. Klar, bei 1000 Dateien kann vieles
> [...]

Aber es ging doch hier um eine private Seite, vermute ich zumindest mal
stark (so wie er die Mails formuliert hat und wenn ich seine Projekte
sehe), also Geld direkt dafür bekommen tut er eh nicht.

Außerdem wenn es wirklich schon HTML 4.01 konform ist geht die
Umstellung wirklich zu mind. 90% automatisch per suchen/ersetzen
(eventuell mittels regulärer Ausdrücke) und auch mit dem Rest dauert das
keine Woche! 1 Tag! (Oder mittels TopStyle z. B.)

Außerdem sieht die Seite in verschiedenen Browsern sich gleich
wesentlich ähnlicher wenn sie wirklich XHTML-Konform ist, weil dann die
meisten Browser keinen 'quirks'-Mode mehr verwenden.

Das ist meist sogar das erste was ich mache wenn ich eine Seite
aktualisiere, allerdings sind die nie irgendeinem W3C-Vorschlag gerecht!

Und im nachhinein spart mir das sogar enorme Arbeit, weil man vorher nie
genau sagen kann wie sich selbst einfache Änderungen in solchen
Tag-Haufen in den verschiedenen Browsern auswirken.

Das ist genau das gleiche wie mit altem PHP-Code, im letzten PHP-Magazin
war auch ein Artikel diesbezüglich erschienen (Refactoring).

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet