[php] SESSION use_trans_sid XHTML

Matthias Stierli mst at hayloft.ch
Don Feb 9 08:38:09 CET 2006

Hallo allerseits

> Fazit also: Die Aufgabe läßt sich mit Sicherheit einfacher lösen, als man
> am
> Anfang glauben möchte, wenn man von 1.000 Dateien hört. :-)

Bei solchen Kommentaren kann ich mir manchmal ein Lächeln nicht
verkneifen. Wer bezahlt für sowas? Spielt es eine so grosse Rolle ob eine
Seite nun HTML- oder XHTML-Konform ist? Und spielt es eine Rolle, wenn der
HTML-Validator wegen Verwendung eines XHTML-Tags einen Fehler ausgibt?

Solche Gedanken scheinen mir einfach nicht wirtschaftlich und effizient,
Standards sollten eingehalten werden, da bin ich eurer Meinung, aber man
kann es auch übertreiben damit. Klar, bei 1000 Dateien kann vieles
automatisiert sein, trotzdem behaupte ich mal, dass man daran ne Woche
arbeitet und das nur für einen Wechsel von HTML zu XHTML. Sorry, das kann
ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich denke auch, dass man nicht immer alles wirtschaftlich und knausrig
ansehen sollte, aber teilweise muss das sein, wenn man eine gewisse
Rentabilität erreichen will und ein Kunde wird schon grundsätzlich von
Mehrarbeit für die Einhaltung von Standards zu überzeugen sein. Für eine
Umschreibung scheint mir das schon fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Gruss

Matthias Stierli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive