[php] fpdf - DB auslesen - automatischer Zeilenumbruch bei Seitenende

Holger Zengerle Flat-Eric- at gmx.net
Die Feb 14 14:06:34 CET 2006

Hallo,

Kennt sich jemand mit fpdf aus?

Ich lese aus einer Datenbank einen Text aus, den ich mit fpdf in einer PDF
einsetzten will.

Wenn ich jetzt aber die Variable in fpdf einfüge:
$pdf->Cell(0,0,$beschreibung_show,0,1);
Dann schreibt fpdf den gesamten Text nur in eine Zeile.

Wie kann ich erreichen, dass fpdf das Seitenende erkennt und den Text
automatisch umbricht?

Auch mit der Umwandlung nach dem DB-auslesen durch: $beschreibung_show =
nl2br($beschreibung_db); funktioniert das nicht.

Grüße
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive