[php] Skriptausführung im Hintergrund

Ringo Großer swek at gmx.net
Son Feb 19 14:30:46 CET 2006

Hallo Julian,

Julian Schwarz wrote:
> Ich gebe auf einer Seite eine komplizierte Mysqlabfrage mit
> "Blätterfunktion" aus. Die Abfrage dauert ca. 4 Sekunden. Ich würde
> nun gerne den Blättervorgang auf Benutzerseite beschleunigen, damit

Bist du sicher, dass du die Query oder die Datenbank nicht noch optimieren
kannst? Eine Query, die länger als 1 Sekunde dauert sollte sich eigentlich
nur auf die Datenmenge zurückführen lassen. Ansonsten sind MySQL
Responsezeiten bis 1 Sekunde ok. Meine Meinung.
Schau doch mal, ob alle Spalten, die in deiner Query insbesondere die in
JOINs und WHERE Klauseln vorkommen, einen Index haben.
Vielleicht kannst du damit das Gewschindigkeitsproblem schon beheben?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive