[php] Skriptausführung im Hintergrund

Julian Schwarz julian.schwarz at iskomedia.de
Son Feb 19 14:36:26 CET 2006

Hallo Ringo,

> Schau doch mal, ob alle Spalten, die in deiner Query insbesondere die in
> JOINs und WHERE Klauseln vorkommen, einen Index haben.
> Vielleicht kannst du damit das Gewschindigkeitsproblem schon beheben?

ich habe ca. 140.000 Records. Die Abfrage sieht wie folgt aus:

SELECT cID, count(*) as Doublettenanzahl FROM  WK_companyData WHERE
LENGTH(phone) > 0 GROUP BY phone HAVING COUNT(*)>1 ORDER BY Doublettenanzahl
DESC

Es handelt sich also um eine Doublettensuche in einer Adressdatenbank über die
Telefonnummer. Ich lasse mir alle Doubletten liefern und nach der
Doublettenanzahl absteigend sortieren.
Wenn sich hier noch was beschleunigen lässt wäre das optimal. Ich weiß nur nicht
an welcher Stelle, denn normale Selects (also ohne groupby) laufen sehr schnell
ab...

Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive